Verwaltung

Die Tätigkeit des Teams
der Verwaltung

Zentrale Schnittstelle unseres Hauses ist die Verwaltung. Eine gut organisierte und unbürokratisch arbeitende Verwaltung ist notwendig, um alle Dienste zu koordinieren und einen reibungslosen Tagesablauf zu gewährleisten.

Die Tätigkeiten der Verwaltungsmitarbeiterinnen, Frau Iris Hapke, Frau Christiane Oldag und Frau Astrid Zitzow, sind bewohner-, organisations- und mitarbeiterbezogene Aufgaben. Sie stehen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern zur Verfügung und bieten als Ansprechpartner eine vertrauensvolle Beziehung zu Mitarbeitern und Bewohnern.

Aufgaben im Überblick

Bargeldverwaltung
der Bewohner

Ein- und Auszahlung von Taschengeld, Apothekenabrechnung, Telefongebührenabrechnung, Abrechnung des wöchentlichen Einkaufs beim Frischemarkt

Pflegekassen
und Sozialämter

immer der erste Ansprechpartner

Vertragsangelegenheiten

Erstellung aller Arbeits- und Heimverträge sowie Erledigung sämtlicher Geschäftskorrespondenz

Ummeldungen

Ummeldung der Bewohner bei Behörden und Ämtern

Finanzbuchhaltung

Überwachung aller Zahlungsein- und -ausgänge

Heimkostenabrechnung

Erstellung der monatlichen Abrechnungen, Mahnwesen

Lohnabrechnung

Datenübermittlung an das Lohnbüro

Heimzeitung

Anfertigung der monatlichen Seniorenpost

Das Team

der Verwaltung

Sprechzeiten

Die Verwaltungsmitarbeiter sind montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Ihre vertraglichen und finanziellen Belange da. Die Verwaltung erreichen Sie telefonisch unter 03971 – 25 30 oder persönlich im Eingangsbereich.

Ein erster Eindruck

der Verwaltung

Mein Heimvorteil.

Heimanfrage

Zum Formular

Kosten

Zur Übersicht